Zum Inhalt springen

Rat des Pastoralen Raums:Klausurtagung des Rats des Pastoralen Raums im Kloster Springiersbach

Gemeinschaft und Austausch, Aufgaben und Weiterarbeit
KircheSpringiersbach
Datum:
23. Feb. 2024
Von:
Eva Gebel
20240224_150545

Vom 23.02 bis 24.02.2024 fand eine Klausurtagung für den Rat des Pastoralen Raums im Kloster Springiersbach statt. Die Gruppenfindung und -stärkung, der Austausch untereinander und ein Blick auf die Aufgaben des Rats waren Ziele dieser Veranstaltung, die vom Leitungsteam geplant und durchgeführt worden war. Diese Ziele wurden erreicht, wie in der Rückmelderunde am Ende der Veranstaltung mehr als deutlich wurde. Dazu beigetragen haben die angenehm ruhige geschichtsträchtige Atmosphäre im Exerzitienhaus, der gute Mix von Gesprächseinheiten und Freizeit und die Offenheit der engagierten Ratsmitglieder. Dekan Achim Thieser gelang es in einer Gruppenmesse in der Hauskapelle, die Tagung und deren Mitglieder in die Liturgie des Tages mitzunehmen und auch spirituelle Gemeinschaft herzustellen. Mit einem guten Gefühl für die zukünftige Arbeit in der Gruppe endete die Tagung.

20240223_203637